Nutzen Sie unseren Direktkontakt

02941 800-0

Für Patienten und Gäste

Corona-Infos

Andreas Ritter (rechts) ist stationärer Patient der Klinik Eichholz. Unter Anleitung von Therapeutin Ingrid Hördler trainiert er am Kinesis One.

Moderne Medizinische Trainingstherapie

Der MTT im Gesundheitszentrum in Bad Waldliesborn würde ein zusätzliches M gut stehen. M wie modern. Es würde die neue Medizinische Trainingstherapie jedenfalls perfekt beschreiben. Die MTT hat eine Art „Frischzellenkur“ in Form von zwölf neuen Trainingsgeräten bekommen. Neben dem Austausch der bisherigen Trainingsgeräte gibt es auch zwei völlig neue Trainingsgeräte in Walibo: Das Kinesis One und das Low Row.

Mit dem Kinesis One beispielsweise lässt sich so ziemlich jeder Muskel im Körper trainieren. Die Hightech-Station hat ein spezielles Seilzugsystem, das, im Gegensatz zu herkömmlichen Maschinen, 360-Grad-Bewegungen zulässt. Das Low Row ist ein optimales Gerät zur Kräftigung der Rücken- und Schulterblattmuskulatur, an dem auch für Schulter-Patienten geeignete Übungen möglich sind. Das neue Laufband ist auf dem aktuellsten Stand der Technik und gehört zu den leisesten seiner Klasse.

Die Modernisierung der MTT war nötig, um die hohen Standards im Gesundheitszentrum in Bad Waldliesborn mit der Klinik Eichholz zu halten. Jetzt trainieren stationäre und ambulante Patienten sowie Selbstzahler und auch Mitarbeiter im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements wieder an den neuesten Geräten, die es derzeit auf dem Markt gibt.

Welche Möglichkeiten und Vorteile die Medizinische Trainingstherapie bietet, lesen Sie hier.

Veröffentlicht am: 23.04.2018

Weitere aktuelle Nachrichten

Außenterrasse der Cafeteria wieder geöffnet!

Nach monatelangem Stillstand haben wir endlich unsere Terrasse für unsere Patientinnen und Patienten der Klinik […]

Veröffentlicht am: 17.06.2021

Pfannkuchen-Abend für unsere Gäste

An einem vergangenen Abend konnten wir unsere Rehabilitandinnen und Rehabilitanden mit schmackhaften Pfannkuchen begeistern. Zu […]

Veröffentlicht am: 14.06.2021
Zur Übersicht