Reha-Schmerzklinik: Effektiv & ganzheitlich gegen Schmerz

Sie leiden an Fibromyalgie, chronischen Rückenschmerzen oder rheumatisch bedingten Schmerzen? Sie fühlen sich dem Schmerz hilflos ausgeliefert und in Ihrer Lebensqualität eingeschränkt? Eine Rehabilitation in unserer Schmerzklinik kann Patienten zu einem besseren Umgang mit ihrem Schmerz verhelfen, schmerzfördernde Schonhaltungen korrigieren und funktionale Dysbalancen ausgleichen. Auch bei postoperativen Schmerzen nach orthopädischen Eingriffen können Ihnen die multimodalen Therapien unserer Reha-Schmerzklinik weiterhelfen. Alle Reha-Maßnahmen sind sowohl stationär als auch ganztägig ambulant möglich. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Impressionen unserer orthopädischen Schmerzklinik

Orthopädische Rehabilitationen mit multimodaler Schmerztherapie:

Alle Schmerzbehandlungen unserer Reha-Schmerzklinik finden im Rahmen einer orthopädischen Anschlussheilbehandlung (AHB), medizinischen Rehabilitation (MRA/HV) oder BG-Reha statt.

Reha-Schmerzklinik: Fachübergreifende Behandlungen

Krankengymnastik im Rahmen der Rehabilitation für Rücken und Wirbelsäule

Bei der multimodalen Schmerztherapie steht Ihnen in unserer Klinik ein hochqualifiziertes Team aus unterschiedlichen Fachrichtungen, darunter Ärzte, Schmerztherapeuten, Psychotherapeuten und Psychologen, Sozialarbeiter und Physio-, Sport- und Ergotherapeuten zur Seite. Unsere vielfältigen therapeutischen und diagnostischen Behandlungsmöglichkeiten erlauben eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Schmerztherapie, beispielsweise bei chronischen Rückenschmerzen oder Phantomschmerzen. Mit unserer interdisziplinären Schmerztherapie sollen Ihre chronischen Schmerzen behandelt und gelindert werden, sodass sich Ihr Wohlbefinden und Ihr Gesundheitszustand deutlich verbessern. Als Schmerzklinik sind wir Vertragspartner aller gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen und der Deutschen Rentenversicherung Bund und Westfalen.

Multimodale Schmerztherapie-Klinik: Unsere Leistungen im Überblick

Neuropathischer Schmerz, viszeraler Schmerz, somatischer Schmerz und psychogener Schmerz – Schmerz hat viele Gesichter, kann an verschiedenen Orten auftreten und variiert je nach Krankheitsbild.

Wir bieten Ihnen daher vielfältige Schmerzbehandlungen:

• Behandlung chronischer Schmerzen des Bewegungsapparats (z. B. Schmerztherapie für den Rücken)
  • Behandlung von Neuralgien
  • Postoperative Schmerztherapie
  • Stationäre Schmerztherapie
  • Psychologische Schmerztherapie

Die Therapien unserer Reha-Schmerzklinik

• Diagnostik & Beratung durch unsere Ärzte
  • Physiotherapie / Krankengymnastik / manuelle Therapien
  • Physikalische Therapie
  • Sporttherapie
  • Medizinische Trainingstherapie (MTT)
  • Gesundheitsbildung und Patientenschulungen
  • Sozialdienst
  • Psychologischer Dienst
  • Ernährungsberatung und Lehrküche
  • Orthopädie-Technik/-Schuhtechnik

Klinik Eichholz: Orthopädisches Reha-Zentrum mit spezieller Schmerztherapie

Als orthopädische Rehaklinik behandeln wir unsere Patienten nach dem ganzheitlichen Behandlungskonzept der WHO und bieten ihnen eine individuelle Kombination aus konventioneller und verhaltensmedizinischer Orthopädie. Wir sind Vertragspartner aller gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen sowie der Deutschen Rentenversicherung Bund und Westfalen und besitzen eine BG-Zulassung für orthopädische Reha-Maßnahmen, so dass eine stationäre Aufnahme oder eine ambulante Behandlung für nahezu alle Rehabilitanden möglich ist.

Die Klinik selbst befindet sich in Bad Waldliesborn, einem Kurort mit heilkräftigen Solequellen zwischen Teutoburger Wald, Sauerland und Eggegebirge. Idyllische Wald- und Wiesenlandschaften und ein ausgeglichenes, mildes Klima fördern die Gesundheit sowie das Abschalten vom Alltag und schaffen Kraft für das Leben nach dem Aufenthalt in unserer Reha-Klinik.

Unser Haus auf einen Blick

• Mitnahme von Begleitpersonen und Kindern