Nutzen Sie unseren Direktkontakt

02941 800-0

Für Patienten und Gäste

Corona-Infos

Anlässlich der Herzwoche 2018 empfing Dr. med. Bejtyle Kacabashi ihre Chefarztkollegen aus dem Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt und Vertreter der AOK.

Klinik Eichholz informiert über Vorhofflimmern

Das Herz rast, stolpert und gerät völlig aus dem Takt: Vorhofflimmern. Um die weit verbreitete Herzrhythmusstörung ging es jetzt in der Klinik Eichholz. Im Rahmen der bundesweiten Herzwochen 2018 der Deutschen Herzstiftung konnten sich Patienten, Angehörige und Interessierte über Ursachen, Symptome und Gefahren informieren.

Vorhofflimmern ist laut Herzstiftung mit über 1,8 Millionen Betroffenen in Deutschland die häufigste Herzrhythmusstörung, die unbemerkt und unbehandelt lebensbedrohlich werden kann. Umso wichtiger ist es zu wissen, wie sich vorbeugen lässt. Hierzu und zu weiteren Fragen konnten die Experten an den Infoständen im Klinik-Foyer Antworten geben.

Im Vortragsabend erklärte Dr. med. Bejtyle Kacabashi, Kardiologie-Chefärztin der Klinik Eichholz, welche Rolle Blutgerinnungshemmung bei Vorhofflimmern spielt. Entsprechende Medikamente dienen als Schlaganfallprophylaxe, denn Schlaganfälle sind die größte Gefahr, die vom Vorhofflimmern ausgeht. Hierzu und zu weiteren Behandlungsmöglichkeiten gaben die Chefärzte des Lippstädter Dreifaltigkeits-Hospitals Dr. med. Marc Schlößer und Dr. med. Elmar Offers in weiteren Vorträgen Einblicke. Nach der sehr gut besuchten Veranstaltung, nutzten die Zuhörer die Möglichkeit zum Austausch mit den Referenten.

Weitere Informationen zu Therapiemöglichkeiten innerhalb einer kardiologischen Reha bekommen Sie hier.

Veröffentlicht am: 06.12.2018

Weitere aktuelle Nachrichten

Außenterrasse der Cafeteria wieder geöffnet!

Nach monatelangem Stillstand haben wir endlich unsere Terrasse für unsere Patientinnen und Patienten der Klinik […]

Veröffentlicht am: 17.06.2021

Pfannkuchen-Abend für unsere Gäste

An einem vergangenen Abend konnten wir unsere Rehabilitandinnen und Rehabilitanden mit schmackhaften Pfannkuchen begeistern. Zu […]

Veröffentlicht am: 14.06.2021
Zur Übersicht