Nutzen Sie unseren Direktkontakt

02941 800-0

Elektrotankstelle in Bad Waldliesborn

Elektrotankstelle in Bad Waldliesborn: Gäste können Akkus jetzt beim Relaxen aufladen

Bad Waldliesborn, 15. Juli 2016 – Das Gesundheitszentrum in Bad Waldliesborn kann seinen Gästen ab sofort einen ganz besonderen Service anbieten: Während sie in Bad oder Sauna in der Walibo Therme entspannen und neue Kräfte tanken, kann ihr Elektroauto nun auch seine Akkus aufladen. Die Biogasanlagenbetreiber Kilian Bürger und Gregor Bürger Westerfeld haben hier für die Kunden und Gäste eine E-Tankstelle bereitgestellt.
Der Strom, der aus der Steckdose kommt, wird von der Biogasanlage Bad Waldliesborn kostenfrei zur Verfügung gestellt. In Bad Waldliesborn ist es nun die erste Ladestelle für Elektroautos. Genutzt werden können zwei Ladestecker – Typ 222 kW und Schuko.
Die Biogasanlage beliefert das Gesundheitszentrum übrigens auch mit Wärme, die zum Heizen der Klinik Eichholz, des Therapiezentrums und der Walibo Therme genutzt wird. Diese Wärme entsteht in der Anlage als Nebenprodukt der Stromproduktion.
„Wir freuen uns sehr, unseren Gästen durch die Kooperation mit Herrn Bürger und Herrn Bürger Westerfeld diesen zusätzlichen Service anbieten zu können und damit auch einen Teil dazu beizutragen, die Elektromobilität mit zu unterstützen“, so Petra Rose, Betriebsleiterin des Gesundheitszentrums. „Schon jetzt wird die Ladestation gut von unseren Kunden, aber auch von unseren Mitarbeitern angenommen“, so Petra Rose weiter. Die Mitarbeiterin Ingrid Hördler und ihr Mann setzen beispielsweise seit längerem auf Elektromobilität. Jetzt kann sie das Auto auch während der Dienstzeiten „tanken“. Petra Rose: „Das Schöne an der Ladestelle ist nämlich, dass das Auto auftankt, ohne dass man dabei sein muss.“

Pressekontakt:
Westfälisches Gesundheitszentrum Holding GmbH
Bismarckstraße 2, 59505 Bad Sassendorf
Susanne Andreas
Telefon 02921 501-4821 • Fax 02921 501-4838
presse@westfaelisches-gesundheitszentrum.de
www.westfaelisches-gesundheitszentrum.de

Veröffentlicht am: 15.07.2016

Weitere aktuelle Nachrichten

Vorweihnachtliche Stimmung lässt Gesichter strahlen

Am Samstag, den 7. Dezember lud die Klinikleitung alle Gäste des Hauses traditionell zum jährlichen […]

Veröffentlicht am: 10.12.2019

10.000 Kilometer mit dem Fahrrad

Das Auto stehen lassen, etwas für die Gesundheit und die Umwelt tun: Auch dieses Jahr […]

Veröffentlicht am: 27.11.2019
Zur Übersicht