Hier geht es zu unserem

Reha-Wiki

Nutzen Sie unseren Direktkontakt

02941 800-0

Für Patienten und Gäste

Corona-Infos

Mitarbeiter radeln sich fit und glücklich

Bereits zum fünften Mal nimmt das Gesundheitszentrum in Bad Waldliesborn in diesem Jahr an der AOK- und ADFC-Mitmachaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ teil. Rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich bereits angemeldet und versuchen in den Sommermonaten mindestens 20 Mal zum Arbeitsplatz zu radeln.

Wem das gelingt, hat nicht nur die Chance tolle Sachpreise zu gewinnen, sondern fördert auch effektiv seine Gesundheit und sein Wohlbefinden. Regelmäßiges Radfahren stärkt nämlich das Herz-Kreislauf-System, kurbelt die Fettverbrennung an, verbessert die Durchblutung und fördert den Muskelaufbau. Ganz nebenbei werden auch mehr Glückshormone freigesetzt.

Im letzten Jahr haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitszentrums stolze 10.465 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt – eine wirklich beeindruckende Leistung. Gelingt es den diesjährigen Teilnehmern, das großartige Ergebnis vom Vorjahr zu toppen? Wir sind gespannt und werden berichten…

Veröffentlicht am: 02.06.2020

Weitere aktuelle Nachrichten

Reha. Macht´s besser! – eine Kampagne zur Stärkung der Reha

Wir, das Gesundheitszentrum in Bad Waldliesborn mit der Klinik Eichholz, sind Teil der Initiative „Reha.Macht’s […]

Veröffentlicht am: 14.02.2020

Gesundheitszentrum ist „Anerkannter Ausbildungsbetrieb 2020“

Das Gesundheitszentrum in Bad Waldliesborn ist für seine engagierte Nachwuchsförderung belohnt worden. Von der Industrie- […]

Veröffentlicht am: 09.03.2020
Zur Übersicht